Fotografie, Urlaub und mehr…

Noch eine Woche…dann gehts los

So, etwa eine Woche noch, dann geht es endlich los und langsam werde ich auch ein wenig nervös.

Kamera muss noch geladen werden, Speicherkarten formatiert, der mobile Fotospeicher geliefert werden, die Objektive geputzt werden, der Rucksack sortiert werden und natürlich unsere Sachen gepackt werden.

Vorab, gibt es hier nun schon mal eine Karte mit den einzelnen Stationen:


Ecuador auf einer größeren Karte anzeigen

Hier an dieser Stelle wird es dann auch wie gewohnt unser Reisetagebuch geben, immer wenn wir die Möglichkeit haben online zu gehen.

 

Reiseroute: http://www.papayatours.de/ecuador/reiseroute.php?tourid=53



9 Responses so far.

  1. iVo sagt:

    Ist denn deine Kameraausrüstung versichert?
    ich glaube ich würde nur das nötigste mitnehmen…aber ich flieg ja auch nicht*g
    Wünsch euch mächtig viel Spaß!!

  2. Henner sagt:

    @iVo, jepp das wichtigste ist versichert. Nehme auch nur das wichtigste mit, das Problem ist, dass so viel wichtig ist…;-) Aber ne Portraitbrennweite wie das 85er lasse ich natürlich hier…

  3. iVo sagt:

    du hast ein 85iger? *neidisch guck*
    Bei mir wären es ja sogar 2 Kameras…aber als Pesimist würde ich sicherlich nur ne Hosentaschenkamera mitnehmen 🙂

  4. Henner sagt:

    😀 Natürlich, ein 85er gehört in jede gut aufgeräumt Fototasche…Wen du doch aber schon so ne tolle Kamera hast, muss die dabei sein, sonst macht das ja keine Sinn…;-)

  5. iVo sagt:

    ich traue niemanden :o)
    son 85er brauch ich auch noch….aber die Kohle….und eigentlich brauch ich ne bessere Kamera….und und und…

  6. Henner sagt:

    die Kamera ist das unwichtigste, ich denke deine ist schon gut genug, Objektive sind viel wichtiger…Was kostet denn so ein 85er für Sony, kannste dir doch zum Geburtstag oder so schenken lassen…ist sehr sehr geil das Teil…..zumindest das Canon F1.8, für ein F1.2 reicht mein Geld auch nicht 😀

  7. iVo sagt:

    Im Minoltabereich um die 700…von Sony/Zeiss glaube 1400. hab auch schon eins von Walimex gesehen, für 250…85/1.4…aber ob das was taugt..ich weiss nicht recht

  8. Henner sagt:

    Uih, na dann verstehe ich…ich habe 350,- für ein F1.8er bezahlt und das ist ja erschwinglich…

  9. Hanno sagt:

    Na dann bin ich mal auf die ersten Einträge gespannt. Das werden bestimmt wieder interessante Fotos.

    Gruß
    Hanno