Fotografie, Urlaub und mehr…

Video: Stuttgart21 Eindr?cke

Wie bereits in einem früheren Post angedeutet, wollte ich mal ein Video zu Stuttgart21 machen. Videoschnipsel dazu habe ich bereits Mitte Oktober am Bauzaun und im Schloßgarten aufgenommen.

Nun habe ich dann auch endlich mal die Video-Funktion der Canon EOS 5D MkII getestet.

Ich habe hierzu mit dem EF50mm F1.8. bei Offenblende 1.8 gefilmt.

Geschnitten wurde mit "Magix Video Deluxe 15", was sich anfänglich als recht schwierig rausstellte, aber mit ein paar workarounds letztendlich doch sauber funktionierte.

Als Musikuntermalung habe ich "Guaranteed" von Eddie Vedder gewählt.

[vimeo 16649692]

http://www.vimeo.com/16649692

 

Update 18.11.2010:

Ab jetzt auch als youtube-Video mit anderer Musikuntermalung: http://www.youtube.com/watch?v=uRV2JFl5z5k